Sonntag, 13. Mai 2012

Dorftrödel

Trödelmärkte sind das Größte.

Aber der jährliche Dorftrödel auf dem Land bei mir zuhause ist größer. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.

Heute war es wieder so weit, der Trödelmarkt zog sich durch das gesamte Dorf und ich war mittendrin auf der Jagd nach ein paar Schätzen.
Es hat auch nicht lange gedauert, bis ich fündig wurde, und diese zwei Prachtstücke waren auch noch richtige Schnäppchen!


Auf der Suche nach einem Emaille-Sieb war ich schon seit längerem, aber die Verkäufer haben meist unglaublich hohe Preise verlangt, teilweise auch für angerostete Siebe... dieses (rostfreie) Exemplar habe ich auf 8€ herunter gehandelt. Ich habe mich sehr über den Fund gefreut :))


Der Melitta-Kaffeefilter hat es mir ebenfalls sofort angetan. Eigentlich hatte ich einen rosa-pastellfarbenen im Blick, aber den Weißen konnte ich für 5€ nicht stehen lassen. Ich freue mich schon auf meinen ersten Melitta-Filter Kaffee!



In diesem Sinne wünsche ich euch einen "trödeligen" Tag und hoffe ihr habt noch einen schönen Restsonntag!



Kommentare:

  1. Hallo Julia,
    das rote Sieb ist traumhaft, kommt richtig Sommerlaune auf!

    Einen schönen Start in die neue Woche
    GlG
    Birgit
    Ps...magst du vielleicht die Sicherheitsabfrage rausnehmen...so nervig :-)

    AntwortenLöschen
  2. jetzt hab ich lust auf flohmarkt!!!

    AntwortenLöschen