Sonntag, 15. Juli 2012

7 Dinge

es gibt Dinge, die ich schon immer gerne gekonnt hätte. In letzter Zeit fallen mir immer mehr dieser Dinge auf,  das mag vielleicht daran liegen, dass ich in der Zeit zwischen bestandenem Abitur (yeah) und dem Warten auf die Unizulassungen nicht so wahnsinnig viel zutun habe, außer zu arbeiten.
Das mag aber vielleicht auch daran liegen, dass mit dem Studium und einem "bald-von-zuhause-ausziehen" ein neuer Lebensabschnitt für mich beginnt, in dem ich viele neue Sachen erleben kann und unbedingt möchte! 

7 Dinge, die ich schon immer gerne gekonnt hätte:

1. kleine Muster mit Milchschaum in den Kaffee gießen


(by pieeetr)


2. richtig gut Kochen. 
So wie Jamie Oliver! 
Zwiebeln und Paprika fein würfeln können in einer Geschwindigkeit, die alle anderen erblassen lässt.
Ein Steak "englisch" braten können.


3. Musik machen wie Lucy Rose.




4. ein perfektes Kölsch zapfen.

5. richtig nähen!
Wissen, wie man einen Rock richtig kürzt. 
Wissen, wie man richtig Maß nimmt.
Wissen, wie man Schnittmuster erstellt.



6. eine riesige Büchersammlung besitzen

7. in Alaska Holz hacken



Die kleine Liste lässt sich sicherlich noch erweitern, ganz sicher sogar.

Aber für heute reicht dieser kleine Auszug.

Was wolltet ihr schon immer mal lernen/tun/können?








Kommentare:

  1. in Alaska Holz hacken? :D
    Punkt 1 will ich auch gerne können, lass mal einen Barista-Workshop machen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, eigentlich geht es nur um Alaska, weil ich da echt gerne mal hinwollen würde ;) Aber Holz hacken vor so einer Holzhütte im Wald ist so die typische Vorstellung, die ich davon habe :)

      Löschen