Donnerstag, 6. September 2012

Fahrradliebe

Mein Fahrrad braucht ein neues Kleid!











Natürlich stellt sich hier unweigerlich die Frage: Welches?

Was die Farbe betrifft tendiere ich sehr stark zu Mintgrün. Das wäre schonmal geklärt!








Bloß, versucht mal im Baumarkt um die Ecke ein Mintgrün zu finden, das 
a) genau meinen Vorstellungen entspricht (Farbton, Helligkeit, etc.)
und
b) als Sprühlack verwendet werden kann (was beim Fahrrad lackieren praktischer ist, denke ich)

Offensichtlich nicht ganz so einfach...


Als zweite Option habe ich mir die Washi-Tape Variante überlegt.
Den Prozess des Tape-Aufklebens stelle ich mir auch etwas einfacher vor, als das ganze Rad neu zu lackieren. Man muss nichts abkleben oder auseinanderschrauben... Was denkt ihr?

 CIJ Sale - Washi tape set - mint chevron - masking tape - Christmasinjuly, Christmas in July

MASKING TAPE - STRIPES TURQUOISE + MINT

Ich bin auf jeden Fall ganz hibbelig und ich will so schnell wie möglich loslegen.
Werde mal die Augen nach schönen Tapes und Sprühlack offen halten!


Habt einen schönen Tag und denkt dran: Morgen ist Freitag! Yay!

Kommentare:

  1. Hm... schwere Sache. Washi Tape stelle ich mir sehr gut, aber auch leider sehr, sehr teuer vor. Ich glaube, da kommst du mit Sprühlack wesentlich günstiger. Es kann auch sein, dass das Washi Tape auf einer so großen Fläche einfach ZU stark gemustert wirkt.
    Ich tendiere also zu Sprühlack, da gibt es auch die Möglichkeit bei Autoläden, bei uns gibt es einen BOSCH AutoShop, Lackfarben individuell kreieren zu lassen und die in ne Sprühdose packen zu lassen. Kostet dann auch "nur" zwischen 10-15 Euro. Du kannst ja mit dem Washi Tape Akzente setzen, das stelle ich mir dann sehr schön vor.

    Viele Liebe Grüße, Behyflora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Behyflora,
      Super, danke für deine Einschätzung! An Autolack habe ich noch gar nicht gedacht, das müsste ja zu machen sein. Ich werde einfach mal nachfragen, kostet ja erstmal nichts ;)
      Die Idee mit den Tape-Akzenten gefällt mir auch super gut. Jetzt habe ich gleich doppelt Lust drauf!

      Löschen
  2. Ich hab genau das mal mit nem BMX gemacht. Allerdings wars bei mir matter beiger Sprühlack aus dem Baumarkt. Hält bis heute super (ca 3-4 Jahre) und hat fast nix gekostet... Allerdings kann ich dir sagen, dass es eine heiden Arbeit war alles auseinanderzunehmen, was ging und den Rest abzukleben (die Reifen sollten ja sicherlich nicht in Lackfarbe sein,...) Außerdem geht ja der WInd (man soll nur draußen Sprühen).. Denke wenn ich das nochmal machen würde, dann von Hand bepinseln.. Kann aber auch sein, dass ich mich einfach nur doof anstelle :D Wünsh dir auf alle Fälle viel Erfolg! Und Grün ist perfekt! (wobei das weiß jetzt eigentlich schon toll aussieht!) Meins ist Beige mit Rotbraunen Griffen und rotbraunem Sattel, so oldshool mäßig. Sieht auch ganz nett aus... Egal wie dus machst. Ich glaub bei deinen Zauberhändchen wird alles toll werden! Weiter so und danke für den netten Kommentar!
    Liebe Grüße
    tascha

    AntwortenLöschen
  3. Wie ist denn das Ergebnis geworden?? Stehe vor den selben Fragen wie du. Wäre klasse, wenn du mir ne anleitung geben könntest, wie du es angegangen bist :)

    Alles liebe,
    Toni

    AntwortenLöschen
  4. Hey , hast du es mit dem Tape mal getestet ? Was passiert wenn das Tape nass wird?

    AntwortenLöschen